Häufig gestellte Fragen zum Teleshopping

Warum Teleshop?
Lebende Tiere per click und ohne persönliche Beratung zu versenden war für uns im Tropicus von anfang an keine opitmale Lösung. Leben zu pflegen und zu verkaufen bedeutet höchste Verantwortung, bedeutet Emotion, bedeutet Kommunikation. Wir möchten den Versand auf eine neue Stufe heben und damit dieser Verantwortung besser Rechnung tragen. Gut Ding will Weile haben und erst jetzt sind wir in der Lage, diese neue Idee umsetzen zu können. Grundlage dieser Shopidee ist natürlich die Größe unserer Anlage. Wir sind hochspezialisiert und hältern in über 450 Becken an die 50.000 Zierfische!

Die meisten großen online Händler für Zierfische agieren leider nur als Vermittler von Großhändlern und besitzen keine eigene Hälterungsanlage. Sie bestellen Fische, aber was bekommen Sie dann wirklich geliefert? Wir sind in der Lage, Ihnen Ihre Zierfische live zu zeigen in Größe, Farbe, Zustand und Geschlecht. Sie suchen sich Ihre Tiere aus, als würden Sie im Markt einkaufen und die Beratung ist selbstverständlich. Gern können wir zusätzlich Fragen beantworten und passende Lösungen/Produkte empfehlen. Eines genießen Sie dabei immer: Unseren erstklassigen, fachlichen Ruf und unser Vertrauen.

Wie funktioniert der Teleshop?
Zuerst stöbern Sie durch unsere Website und durch unsere Stockliste. Hier bekommen Sie erste Informationen zu den Zierfischen, zum Shop-Preis, zu AGB und dem Versand. Bitte wägen Sie jetzt Ihre Kaufabsichten ab und erstellen Sie sich Ihre persönliche Wunschliste. Natürlich sind wir kein reiner „Beratungskanal“, sondern möchten Ihnen, wie im klassischen Onlineshop, Zierfische und Produkte verkaufen.

Im weiteren Schritt kontaktieren Sie uns jetzt online unter info@tropicus.de und schon beginnt unsere Kommunikation und unser Teleshop-Termin nimmt Gestalt an. Mit Headset, Kamera und Auftragsformular skypen wir nun gemeinsam durch unseren Erlebnisbereich. Am Ende erhalten Sie Ihren Auftrag plus Rechnung per mail. Nach der erfolgten Vorauskasse gehen Ihren neuen Lieblinge und sonstigen Produkte zu Ihnen auf Reise, wie im klassischen online Handel. Alle Bestellungen, Lieferungen und Leistungen basieren dabei auf Grundlage unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Bekomme ich denn auch wirklich meine ausgewählten Tiere?
Noch im Verkaufsgespräch werden Ihre Tiere durch eine Markierung auf dem Becken reserviert und bis zum Versand zurück gestellt.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir versenden unsere Tiere ausschließlich in Deutschland. Alle Informationen erhalten Sie unter Versandkosten.

Bekomme ich eine Lebendankunftgarantie der Tiere?
Wir geben Ihnen auf alle verschickten Tiere eine Garantie für lebende Ankunft! Sollte es trotz allem Gründe zur Beanstandung geben, fertigen Sie uns bitte ein Foto von dem bemängelten Tier im noch verschlossenen Transportbeutel an und schicken uns dieses Foto per mail am gleichen Tag der Lieferung. Ist der Mangel berechtigt, erstellen wir Ihnen eine Gutschrift oder überweisen Ihnen den den Betrag zurück.

Gibt es weitere Serviceleistungen und Tips?
Jeder Box ist ein Merkblatt beigelegt, wie Zierfische einsgesetzt werden sollen. Unsere Boxen werden mit höchster Sorgfalt gepackt. Im Gegensatz zum herkömmlichen online shop stehen wir unseren Aquarianern natürlich auch weiterhin beratend zur Seite. Sie profitieren von unserer über 15-jährigen Erfahrung in der Süßwasseraquaristik.